Leistungen titel 001

Meine Leistungen als Hochzeitsfotografin


Die spannendsten Momente
Tausende Eindrücke rasen an diesem Tag an Euch vorbei. Reportage Fotografie macht sichtbar, was manchmal leicht übersehen wird. Mein Schwerpunkt liegt hierbei auf den fast unbemerkten Augenblicken, den Hintergrundszenarien aber auch den großen, aufregenden Momenten, die diesen Tag ausmachen.

Respektvoller Umgang Wahre Momente sind die emotionalsten und überraschendsten Erinnerungen an Euer Fest. Echte Gefühle kann man nicht inszenieren. So seht Ihr mich den Tag über immer wieder im Hintergrund beobachten und bereit sein für die kleinen und großen Ereignisse, die auf Eurer Hochzeit passieren. Als Fotografin ist es meine Stärke mich an die Situation und Stimmung des Festes anzupassen. Mich unauffällig einzugliedern um auf angenehme Weise das Geschehen fest zu halten.

Erfahrene Begleiterin - Als hauptberufliche Fotografin im Bereich Hochzeiten kann ich mich sehr viel intensiver mit Euch und Euren Wünschen beschäftigen und Deadlines einhalten. Für meine Fotografie bedeutet das eine angenehme Mischung aus Routine und die immer noch in mir brennende Neugierde auf außergewöhnliche Motive. - Die Ruhe neues ausprobieren zu können und wichtiges nicht zu vergessen.

Zeitlose Fotografie - Eine Mischung aus echten Situationen und klassischer, ruhiger Bildgestaltung lassen meine Bilder zeitlos wirken. Satte Farben und starke Kontraste verleihen den Momenten Ausdruck. Bilder die lange - und manchmal vielleicht erst auf den zweiten Blick - wirken sind meine Art Eure Geschichte zu erzählen. Pur, ohne Effekthascherei.

floral


  • Ganztagesreportage

    Ganztagesreportage

    Eine Reportage erzählt all die kleinen und großen Geschichten Eures Tages, dramaturgisch in eine Reihenfolge gebracht und hochwertig Bearbeitet.

    Meine Reportagen sind eine Mischung aus Übersichts- und Detailaufnahmen, zeitlose, natürliche Portraitaufnahmen und einem ordentlichen Anfang und Schluss.
    Ich begleite mit zwei Kameras und der passenden Kleidung dezent im Hintergrund, ohne auf die Situation einzuwirken. Um den Moment so fotografisch festzuhalten wie er auch passiert ist. Meine Leidenschaft besteht darin Euch ein gutes Gefühl vor der Kamera zu vermitteln und damit die natürlichsten Momente einfangen zu können.

    Meine Art zu Arbeiten fängt beim Getting Ready oder kurz vor der Trauung an. Als Einleitung in die Geschichte des Tages ist es unerlässlich die Location und das Geschehen vor dem großen Ereignis zu zeigen.
    Die Kirche, das Standesamt oder die freie Trauung sind der erste Höhepunkt Eurer Erzählungen. Auch beim Sektempfang bin ich dabei und entführe Euch anschließend und kurz vorm Abendessen zu einem kleinen Spaziergang rund um Eure Location.
    Für einen unkomplizierten, entspannten Spaziergang. Es entstehen romantisch-natürliche Portraitbilder zu bestem Licht. Abendessen, Dankesreden und die Torte sind ein weiterer Höhepunkt Eures Tages und der erste Tanz darf natürlich auch nicht fehlen.
    Spätestens eine halbe Stunde nach dem die Party in vollem Gange ist, verabschiede ich mich dann von Euch um einen wunderbaren Abschluss der Geschichte zu haben.

    Die meisten Freitage und Samstage im Sommer bin ich auf großen Hochzeiten deutschland- und europaweit unterwegs. Fragt im Zweifel trotzdem an, zwar ist mein Kalender oft Monate im voraus gebucht aber manchmal gibt es doch noch eine Lücke.

  • Einzelne Stunden

    Einzelne Stunden

    Nicht immer feiert man in großem Rahmen und nicht immer an einem Freitag oder Samstag. Spontane standesamtliche Trauungen oder andere kleine Hochzeiten oder Elopements begleite ich aber mindestens genauso gerne und auf die gleiche Art, wie große Reportagen.

    Je nachdem, was ihr Euch wünscht, beginnen wir mit der Ankleide und es folgt die Trauung. Nach einem kurzen Sektempfang machen wir ein paar Portraits und beenden die Reportage mit dem Beginn Eures Mittagessen oder Abendessen.

    Lässt es der Kalender zu, bin ich gerne im Sommer auch mal im Raum Frankfurt für Euch auf kleinen Hochzeiten unterwegs. Fragt mich einfach, dann können wir schauen ob und wie es passt.

  • Portrait

    Portrait

    Eine Fotografie lebt von der Begegnung mit dem Menschen. Am Hochzeitstag bleibt oft nicht viel Zeit dafür, denn Ihr möchtet ja Feiern und Zeit für Eure Gäste haben. Die Zeit der Portraits am Hochzeitstag ist aber auch die Zeit für Euch Beide - hier experimentiere ich nicht viel rum, Ihr sollt Euch wohl fühlen und ein bisschen Ruhe von all dem Trubel genießen. Eine Handvoll Bilder entstehen dabei ganz nebenbei. Was aber, wenn Ihr Euch wirklich außergewöhnliche Fotografien wünscht?

    Ein After Wedding (nach der Hochzeit) oder Pre Wedding (vor der Hochzeit) sind das Zusammentreffen von Brautpaar und Fotograf an einem anderen Tag als der eigentlichen Hochzeit. Tiefenentspannt, weit weg - in einer anderen Stadt oder einem anderen Land - aber vor allem mit ganz viel Zeit um wunderbare Bilder entstehen zu lassen.
    Ein reines Portraitshooting verbunden mit einer Städtereise nach Paris, London, Dublin, Rom oder in Eure persönliche Lieblingsstadt in Deutschland - alles ist möglich.

    Als gegenseitiges Hochzeitsgeschenk oder als alternative zur Ganztagesreportage. Immer mehr Paare nehmen die Möglichkeit eines Portraitshootings nach der Hochzeit wahr. Zu bestem Licht und Wetterbedingungen an einem außergewöhnlichen Ort erhaltet Ihr definitiv andere Bilder als an Eurem Hochzeitstag.

    After Wedding Sessions sind an den Tagen Dienstag bis Donnerstag möglich. Gerne auf der ganzen Welt. Einfach fragen, für Portraitfotos bin ich immer zu haben!

  • Bücher

    Bücher

    Ganz persönlich gestaltete Bildbände auf kontrastreich abbildendem Naturpapier mit zeitlosem Leder oder Stoff-Einband. Hochzeitsbücher mit bis zu 240 Seiten und individuellem Layout. Ein Buch Eurer Feier, dass es so wirklich bei keinem anderen Fotografen gibt.

    Über die Jahre der intensiven Auseinandersetzung mit dem Thema Fotografie hat sich eine ganze Menge an Bildbänden bei mir angesammelt. Die Kombination der Bilder zueinander, wie sie zusammen eine Geschichte erzählen, das fasziniert mich noch immer. Die Unabhängigkeit und das Zeitlose des Mediums zeigt mir, dass Fotografie immer noch ein wichtiges Ausdrucksmittel vieler Künstler ist.

    Was wäre, wenn es möglich ist selbst so einen besonderen Bildband zu besitzen? Ein ganz persönliches Buch Eurer Feier? Mit all den kleinen und großen Momenten. Ich konnte mich noch nie mit schweren, altbackenen Hochzeitsalben identifizieren, mit meiner eigenen Reihe habe ich endlich eine Möglichkeit gefunden Eure Fotos passend in ein Buch zu bringen.

    Hier gibt es weitere und ausführlichere Infos >>

    Bildbände fertige ich immer in den Monaten ab Oktober für Euch an. Diese Bücher gibt es exklusiv auch nur für meine Brautpaare (und übrigens bei keinem anderen Fotografen in dieser Form) Sprecht mich an, dann können wir planen.

  • Photobooth

    Photobooth

    Der Partyspaß auf jeder Hochzeit - und sicherlich die beste Gästebuchalternative die es gibt! >> Das Photobooth (auch als Fotobox bekannt)

    Mittlerweile ein absoluter Klassiker, wird Euch meine Art des Photobooth trotzdem überraschen und begeistern. Denn über ein IPad PRO bekommt Ihr nicht nur Einzelbilder sondern sogar einen auf Musik geschnittenen Photobooth-Film, der Euch noch lange an Eure Gäste und die Feier erinnern wird. Der Party-Faktor ist riesig! Denn die Box ist so kompakt und intuitiv zu bedienen, dass man sie direkt neben der Tanzfläche plazieren kann. Durch die GIF-Funktion werden deutlich mehr Bilder gemacht als in einer normalen Fotobox und so entsteht der Eindruck eines kompletten Filmes. Schon mal gesehen? Hier könnt ihr einen Blick drauf werfen, wie so etwas aussehen kann

    Hier findet ihr weitere Infos zur Fotobox >>

    Klingt gut? - Mein Photobooth könnt ihr mit jeder Buchung ab sieben Stunden dazu bekommen. Einfach bescheid geben, dann buche ich das ein.

MerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerken